Meine Kaminkatzen - Orientalen in NRW
Meine Kaminkatzen - Orientalen in NRW 

Barnaby, Bal sealpoint silber , Männlein

Barnaby ist ein wunderhübsches und ganz entspanntes Katerchen. Er schläft auch bei dollstem Durchgangsverkehr einfach auf dem Teppich, Hauptsache schlafen. Er hat ein sehr hübsches Köpfchen mit tollen Ohren an genau der richtigen Stelle.
(Abgesehen davon, dass sie am Kopf recht gut aufgehoben sind) :)
Ich denke er wird sealpoint mit silber und ist daher etwas heller als sein Halbbruder Ares.
Sein Knickschwänzchen wird immer unscheinbarer und wenn erst die langen Haare dran sind, wird man es nicht mehr bemerken. Dadurch ist er aber nicht zuchtgeeignet - nur schmusegeeignet!

 
Barnaby (rechts), 4 Wochen alt, mit seiner Schwester Bluebelle.



Barnaby, 4 Wochen alt.
Kurz gucken und dann weiterschlafen.

 

So sieht sein Knickschwänzchen mit 4 Wochen aus.
Irgendwann kann man es nur noch fühlen und nicht mehr sehen.
Sein Schwanz ist links, der von Bluebelle rechts.

Barnaby im Alter von 16 Tagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Katerchen hat einen Knickschwanz, daher kann er nicht in die Zucht gehen.
Dies ist ein verwachsener Wirbel kurz vor Ende seiner Schwanzspitze, man sieht es kaum und es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht.
Es ist allerdings erblich und somit ist er nicht für die Zucht geeignet, leider. Denn er ist jetzt schon ein besonders hübscher und kräftiger kleiner Kater.

Aktuelles

Folgende Seiten wurden am 24.1.2023 aktualisiert:

Wir haben Ende 2015 unsere Zucht einstellen. Furchtbare Ereignisse haben dazu geführt, dass ich einfach nur noch Katzenbesitzerin sein möchte. Ein Schnupfenvirus ist durch unsere Katzengemeinschaft gefegt und hat dazu geführt, dass Clara sich nicht um ihre Babies kümmern konnte und ihre Babies starben.

Diese bittere Erfahrung reichte mir für die nächsten Jahre. Deshalb hörte ich auf zu züchten. Trotzdem haben wir natürlich auch noch weiterhin unsere Stammkatzen Nellie, Missy, Auri und Clara (Baby). Baby ist mit chronischem Schnupfen dauerhaft krank. Dieser Katzenschnupfen, eingeschleppt

durch eine Impfung des letzten Wurfs, belastet ihren Körper sehr. In Wellen ist die Rotzerei mal besser, mal schlechter. In den letzten Monaten überwiegen die schlechten Phasen. Das Problem ist leider endlich. In unserem Haushalt hat nur noch eine Katze Zähne. Bitte überprüft die Zähne regelmäßig. FORL ist eine fiese Erkrankung der Zahnhälse. Es tut furchtbar weh, trifft ab 5 Jahren 50% aller Katzen und ist oft nicht zu sehen, da die Zähne im Zahnfleisch vergammeln. Da hilft nur eine Entfernung des Gebisses. Aber das führt zu schmerzfreiem Leben. Also Ziel erreicht. Mehr findet ihr unter diesem link https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19730

Callisto von Rosenharz, Vater der letzten Babies. Er hat nun bei meinen Eltern ein tolles Leben!
Clärchen :)
Ella (Nov. 2013)
Fawnies =^..^= stapelbar (Okt. 2013)

Unsere Katzenfamilie besteht nur noch aus 4 Damen=^..^=dauerhaft!

Papa ante portas (Patex, Juni 2012)

Im Tagebuch meiner Würfe findet Ihr mehr über meine Katzenzucht und die Hühner findet ihr unter Fotos.

Wir sind im Rassekatzenzuchtverein Bavarian cfa.
Die gefielen mir am besten.

Hühnchen Hilde in der Hängematte!
Druckversion | Sitemap
© Kathrin Schuster

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.