Meine Kaminkatzen - Orientalen in NRW
Meine Kaminkatzen - Orientalen in NRW 

A-Wurf , geb. am 28.04.2012

Eltern: Patex von Onyxia und Janindras Ignella

Mama und Papa bei der Babypflege (A-Wurf 3 Tage alt)

Patex und Nella sind liebevolle Eltern, die ihre Kinder gemeinsam oder abwechselnd putzen und wärmen. Frei nach dem Motto  - Papa, du bist dran mit Windeln wechseln - ist der junge Vater recht schnell mit in den Bettkasten gestiegen, um mitzuhelfen.

Wir haben beschlossen unseren A- Wurf nach kleinen Göttern zu benennen - das passt !

Die Jungs heißen:
Atlas  (trug die Welt auf seinen Schultern)
Ares   (der Gott des Krieges)

Die Mädchen heißen:
Aurora  (die Morgenröte)
Asteria  (die Sternengöttin)
Athene  (die Göttin der Weisheit)
Artemis (die Göttin der Jagd)


Wenn ihr die Namen der kleinen Götter anclickt, kommt ihr zu ihren Fotos :)

Asteria

Asteria
SYS  seal point, weiblich

 
Sie wohnt nun mit Blossom in Mönchengladbach und hat ganz nette Kater- und natürlich Menschengesellschaft, die sie, wenn die erste Angst vorbei ist, sicherlich auch zu schätzen weiß :)

Artemis

Artemis
OKH  chocolate bicolor, weiblich

Sie wohnt nun bei Isolde am Bodensee. (www.von-rosenharz.de)

Athene

Athene
OKH  chocolate bicolor, weiblich


  Sie ist nach Duisburg gezogen, heißt nun Mietzi und hält dort drei Kater auf Trab und ihren Halbbruder Barnaby.

Ares

Ares
Balinese,  sealpoint, männlich

Das dickste Baby im Wurf!

(bleibt bei uns, denn er ist das Balikaterchen, das ich schon immer haben wollte :))

Atlas

 Atlas  
OLH black smoke , männlich


Das Silber kommt immer schöner zur Geltung und er bekommt wunderschöne grüne Augen wie seine Mama.
Und er hat einen unschlagbaren Charakter - mutig, schwatzhaft, anhänglich und gelehrig, was will man mehr?

(bleibt bei uns :)

Aurora

Aurora

OLH chocolate, weiblich


(wird unsere zukünftige Zuchtkatze mit schicken Ohren, seidigem Fell und Selbstbewusstsein)

 

Aktuelles

Folgende Seiten wurden am 24.1.2023 aktualisiert:

Wir haben Ende 2015 unsere Zucht einstellen. Furchtbare Ereignisse haben dazu geführt, dass ich einfach nur noch Katzenbesitzerin sein möchte. Ein Schnupfenvirus ist durch unsere Katzengemeinschaft gefegt und hat dazu geführt, dass Clara sich nicht um ihre Babies kümmern konnte und ihre Babies starben.

Diese bittere Erfahrung reichte mir für die nächsten Jahre. Deshalb hörte ich auf zu züchten. Trotzdem haben wir natürlich auch noch weiterhin unsere Stammkatzen Nellie, Missy, Auri und Clara (Baby). Baby ist mit chronischem Schnupfen dauerhaft krank. Dieser Katzenschnupfen, eingeschleppt

durch eine Impfung des letzten Wurfs, belastet ihren Körper sehr. In Wellen ist die Rotzerei mal besser, mal schlechter. In den letzten Monaten überwiegen die schlechten Phasen. Das Problem ist leider endlich. In unserem Haushalt hat nur noch eine Katze Zähne. Bitte überprüft die Zähne regelmäßig. FORL ist eine fiese Erkrankung der Zahnhälse. Es tut furchtbar weh, trifft ab 5 Jahren 50% aller Katzen und ist oft nicht zu sehen, da die Zähne im Zahnfleisch vergammeln. Da hilft nur eine Entfernung des Gebisses. Aber das führt zu schmerzfreiem Leben. Also Ziel erreicht. Mehr findet ihr unter diesem link https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19730

Callisto von Rosenharz, Vater der letzten Babies. Er hat nun bei meinen Eltern ein tolles Leben!
Clärchen :)
Ella (Nov. 2013)
Fawnies =^..^= stapelbar (Okt. 2013)

Unsere Katzenfamilie besteht nur noch aus 4 Damen=^..^=dauerhaft!

Papa ante portas (Patex, Juni 2012)

Im Tagebuch meiner Würfe findet Ihr mehr über meine Katzenzucht und die Hühner findet ihr unter Fotos.

Wir sind im Rassekatzenzuchtverein Bavarian cfa.
Die gefielen mir am besten.

Hühnchen Hilde in der Hängematte!
Druckversion | Sitemap
© Kathrin Schuster

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.